Über mich

Sascha Arnold

Ich bin ein Ein-Mann Kleinunternehmen, das nun aber doch schon seit 2002 Bauanleitungen, Stahlteile, Hydraulikkomponenten für den Holzspaltereigenbau verkauft. Ich bin gelernter Industriemechaniker Geräte Feinwerktechnik. Ich arbeite hauptberuflich in einem Lohnfertigungsbetrieb auf der Schwäbischen Alb . Mehr darf ich laut Geheimhaltung, Arbeitsvertragliche Treuepflicht nicht sagen.

Dort ist es meine Aufgabe Programme für CNC Fräs- und Drehmaschinen zu schreiben und ich arbeite an einer Mazak Intergrex Dreh-Fräs-, 5-Achsenmaschine. Desweiteren war ich schon im Formenbau und im Spannvorrichtungsbau tätig, in der Entwicklung einer namhaften Regalbau-Firma, die Ladeneinrichtungen und Schwerlast-Hochregale herstellt, dort war die Aufgabe eine Flachteillackieranlage für Pulverbeschichtung zu entwickeln. Mit Erfolg !!!

Nun ganz NEU mein Handrohrbiegegerät, ein super Teil für den kleinen Preis mit hoher Qualität. Laut Kundenbewertung in meinem Gästebuch ein echter Renner !

Ansonsten zu mir, ein Bastler und ein Tüftler. Einer meiner großen Erfolge bestand darin, für eine Firma, die in der Kältetechnik in Aachen tätig ist, einen Rohrbieger zu entwickeln, der VA Ø10 x1 mit einem Mittleren Faser Radius von 24 mm Rohre formschön biegen kann.